Die Kaderplanungen beim SC Victoria schreiten weiter voran. Für die Defensive holt der Tabellenelfte der abgelaufenen Saison zwei Neue. Luca Dammann verstärkt die Defensive, Simon Heinbockel soll den Konkurrenzkampf im Tor nochmal anfachen. Dies gab „Vicky“ in einer Pressemitteilung bekannt.
Heinbockel kehrt nach Eimsbüttel zurück
Keeper Heinbockel war im letzten Sommer zum SV Drochtersen/Assel gewechselt, kam dort aber nur für die Landesliga-Reserve zu zwei Einsätzen. Nun kehrt der 19-Jährige nach Eimsbüttel zurück. Beim Nachbarn ETV verbrachte er seine Jugendzeit, eher von 2022 bis 2024 im Nachwuchsleistungszentrum des HSV aktiv war. „Simon bringt viel Talent mit. Er hat uns mit seinem klaren Kopf, seiner Ruhe und seiner
leistungsorientierten Haltung überzeugt“, so SCV-Ligamanager Michel Massing. Heinbockel soll den Dreikampf mit Stammkeeper Hendrik Rabe und Rückkehrer Henrik Bahlmann (nach Auslandsaufenthalt wieder zurück an der Hoheluft) anheizen.
Bekannter Name für die Defensive
Deutlich mehr Erfahrung als der Keeper bringt der zweite Neuzugang mit. Dazu hat Verteidiger Luca Dammann einen bekannten Namen: Vater Dirk stand 290mal für den FC St. Pauli auf dem Platz, Bruder Fabio lief für BU 65mal in der Oberliga auf. Nun wechselt der 28-Jährige Luca erstmals den Club. Nach 110 Landesliga-Einsätzen für den VfL Güldenstern Stade geht es nun zur Victoria. „Wir freuen uns sehr auf Luca. Man spürt, dass er mit 28 nochmal richtig durchstarten will. Er ist ehrgeizig, fokussiert und brennt schon jetzt für Vicky. Fußball hat für ihn hohe Priorität –das passt perfekt zu uns!“, so Massing zur Neuverpflichtung des Innenverteidigers.