Der USC Paloma steht vor ein harten Woche. Nach dem Spiel gegen Niendorf am letzten Sonntag (2:2) wartet nun das Pokal-Viertelfinale gegen die Alsterbrüder am Samstag und das Nachholspiel bei Concordia an Ostermontag. Zwischendrin schrauben die Tauben aber weiter am Kader für die kommende Spielzeit und können eine Verlängerung sowie zwei Neuverpflichtungen verkünden.
Albrecht bleibt ein weiteres Jahr
So verlängert Paloma mit Offensivakteur Yannick Albrecht – mindestens für ein weiteres Jahr. Der 30-Jährige kehrte im letzten Sommer nach Hamburg zurück und hat sich auf Anhieb einen Stammplatz an der Brucknerstraße erarbeitet. In 26 Oberliga-Spielen kommt Albrecht bisher auf acht Torbeteiligungen.
Zweimal ETV im Sommer
Vom Eimsbütteler TV kommen gleich zwei Neuzugänge zum USC. Nick Leptien soll die Außenbahn beleben, Moritz Kasten eine Alternative zwischen den Pfosten sein. Leptien stand in dieser Saison in 21 Spielen für den ETV auf dem Platz, kam zu sechs Scorer-Punkten. Allerdings stand er nur sechsmal in der Startformation. „Mit Nick bekommen wir einen schnellen und dynamischen Eins-gegen-eins-Flügelspieler dazu, der trotz seines jungen Alters bereits wertvolle Erfahrungen in der Regionalliga Nord und Oberliga beim ETV gesammelt hat. Wir trauen ihm in unserem Umfeld den nächsten Entwicklungsschritt zu und glauben fest daran, dass er unser Offensivspiel bereichern wird.“, freut sich Cheftrainer Marius Nitsch auf zusätzliche Geschwindigkeit auf den Außenbahnen.
Moritz Kasten hütet derzeit noch das Tor der U19 des ETV und stand einmal im Kader der Oberliga-Mannschaft. „Moritz hat in den Trainingseinheiten bei uns auf Anhieb einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Trotz seines junges Alters zeigt er sich bereits sehr aktiv und lautstark im Coaching und wird mit seiner ehrgeizigen Art unser Torwartteam voranbringen.“, sagt Marius Nitsch.