Das Achtelfinale im Landespokal zwischen der Kaltenkirchener TS und dem SV Eichede (1:2) hat nun doch ein Nachspiel. Der Gastgeber, gerade frisch ins Oberhaus aufgestiegen, hat sich entschieden gegen die Spielwertung der Begegnung beim Verband Protest einzulegen – und hat das auch getan. Der Stein des Anstosses: Schiedsrichterin Mirka Derlin soll vor dem zwischenzeitlichen 1:1 der Stormarner die neue „Acht-Sekunden-Torwart-Regel“ falsch angewendet haben. So resultierte letztlich der Ausgleich nach einer Ecke laut der KTS aufgrund einer Fehlentscheidung. Man darf gespannt sein, wie das nun weiter geht…