Das kam nicht so unerwartet – TSV Kropp verzichtet auf die Oberliga

Vorbei: Statt VfB Lübeck oder SV Todesfelde kickt Kropp nun in der Landesliga. Foto: sr

Es hatte sich bereits angekündigt, nun ist es inzwischen auch klar: Der TSV Kropp verzichtet auf die Oberliga! Sportlich hätte der TSV den Verbleib sowieso nicht geschafft, hinkte in der Tabelle hinterher. Nur die abgebrochene Spielzeit aufgrund von Corona sicherte zunächst den Verbleib. Gewollt ist der aber nicht. Nach internem Austausch wurde beschlossen einen Neustart in der Landesliga anzugehen. Das alles mit einem Mix aus altem Kader, angereichert mit eigenen A-Jugendlichen verkündete der Verein. Und mit Kropps neuem Trainer Dennis Usadel, der es nun mit seinem Team eben nicht mit dem PSV Neumünster, SV Todesfelde, SV Eichede, VfB Lübeck oder Eutin 08 zu tun bekommt, sondern sich auf Partien gegen den TSV Friedrichsberg, TuS Collegia Jübeck oder auch Büdelsdorfer TSV freuen darf.