Es wurde wieder gekickt am Sonnabend in der Oberliga, es wurden auch reichlich Tore erzielt in den fünf Partien. Und es gab tatsächlich ausschließlich Siege für die drei Teams aus Kiel…
Der Überblick
An der Meldorfer Straße geriet der Heider SV, nach einem erfolgreichen Abschluss von Silas Bünning, früh mit 0:1 (11.) in Rückstand. Ein Ergebnis gegen den Oldenburger SV, dass auch beim Gang in die Halbzeit noch seine Gültigkeit hatte. Es dauerte dann rund eine Viertelstunde in Hälfte zwei, da war Fleige für die Hausherren erfolgreich, lautete es 1:1. Und Heide legte nach: Reimers (65.) und Kieselbach (70.) netzten ein. Am Ende wurde daraus sogar noch ein 4:1 (Schaller).
Holstein Kiel II kam ordentlich in die Partie bei Eutin 08 rein, nutzte letztlich dann auch eine Chance durch Luca Prasse zur 1:0-Führung (21). Köster (57.) und Petersen (60.) sorgten per Doppelschlag schon für eine Vorentscheidung. Den Schlusspunkt zum Endstand setzte Koc (87.).
Dem 1:0 (15.) von Meseberg in Abschnitt eins ließ der FC Kilia Kiel auch Anfang der zweiten Hälfte einen Treffer folgen. Dieses Mal war es Voß, der das 2:0 (50.) nachlegte. Damit nicht genug: Kurz darauf stellte erneut Voß (60.), mit der nächsten Bude der Landeshauptstädter, die Weichen für den Heimsieg gegen den TSV Nordmark Satrup, war der Drops gelutscht.
Preußen Reinfeld lief zunächst einem 0:1 (23.) gegen Inter Türkspor hinterher, konnte aber vor der Pause durch Treffer von Nagorny (32.) und Beck (45.) das Spiel drehen. Doch das war keine Vorentscheidung. Ganz im Gegenteil: Nach einem Doppelschlag der Gäste (58./69.) waren diese nun wieder vorne und durften sich am Ende noch über ein weiteres Tor und den Dreier ausgiebig freuen.
Erst um 16 Uhr angepfiffen wurde die Begegnung zwischen Eichede und Rotenhof. Dort gab es einen Tag der offenen Tür, hieß es nach nicht einmal einer Viertelstunde schon 2:1. Am Ende gab es allerdings nach weiteren fünf Buden keinen Sieger, endete das Match unentschieden.
Der 3. Spieltag:
Heider SV – Oldenburger SV 4:1
Eutin 08 – Holstein Kiel II 0:4
Kilia Kiel – Nordmark Satrup 3:0
Reinfeld – Inter Türkspor 2:4
SV Eichede – Rotenhof 4:4
PSV Neumünster – VfR Neumünster (So., 14 Uhr)
Phönix Lübeck II – Kaltenkirchen (So., 14 Uhr)
SV Todesfelde – Hohenwestedt (So., 14 Uhr)